Über uns

Unser Unternehmen

"Mettler Pilates" besteht seit 2016. Nicole Mettler hat damals in einem Yoga-Raum mit einer Pilates-Lektion pro Woche begonnen. Die Nachfrage war gross und bald kam eine zweite, dann eine dritte Lektion dazu und schon bald wurden zusätzliche Instruktoren eingestellt. Im Jahre 2020 zog "Mettler Pilates" an die jetzige Adresse um. Der attraktive Raum ist ca. 120m2 gross und sehr hell. Das Team besteht mittlerweile aus sieben qulifizierten und motivierten Mitarbeitenden und das Pilates-Angebot wird ergänzt durch TRX Training, deepWORK®, Lauftraining und spezifische Kurse z.B. für Senior*innen oder Schwangere.

Unser Team

DANIELA FASSHAUER

Dipl. Instruktorin Pilates, Bodypump und M.A.X., dipl. Fitnesstrainerin, dipl. Cardio Trainer und Ernährungstrainer

Daniela ist Pilates-Instruktorin und leitet Laufkurse bei Mettler Pilates.

LARA GUTBRODT

Dipl. Instruktorin Poweryoga, Yoga, Bodytoning, Pilates und FunTone Basic. Ausgebildet in Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga.

Lara unterrichtet das Schwangerschafts-Yoga.

BERT HORVATH

Dipl. Instruktor M.A.X.®, KamiBo, Dance Fitness, deepWORK® Professional Instructor. Bert hat diverse Zumba-Ausbildungen.

Bert Horvath unterrichtet deepWORK® bei Mettler Pilates.

PAVLA JURIKOVA

Dipl. Pilates Mat Class Instruktorin SAFS

Pavla unterrichtet Pilates und hat zudem einen grossen Ballett-Background.

NICOLE METTLER

Dipl. Kursleiterin Experte Pilates Mat Class SAFS, Dipl. Kursleiterin Pilates Mat Class, Bodypump und M.A.X., Dipl. Cardio Trainer SAFS, Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP, Dipl. Coach für Autogenes Training IKP

Nicole ist Geschäftsführerin und unterrichtet Pilates, Pilates soft, Rückbildungs-Pilates, Stretching / Autogenes Training.

MINA RUSSO

Kursleiterin Pilates

Mina ist dipl. Pilates Instruktorin und unterrichtet Pilates.

RENÉ WEISS

Dipl. TRX-Instruktor

Dipl. Sport-Instruktor

René unterrichtet das TRX Training und leitet den Laufeinsteigerkurs.

CORINA WINIGER

Dipl. Instruktorin Pilates Mat Class, Step, M.A.X., Bodytoning und TRX

Corina unterrichtet im Schwangerschafts-Pilates.




Kieu Lin Chung

Kursleiterin Laufkurse

Kieu Lin joggt seit 35 Jahren, ist ausgebildete Aerobic Instruktorin, hat einen grossen Background in Kunstturnen und fährt ausserdem gerne Inline und Schlittschuh.


Ich stelle mich vor...

Nicole Mettler, Geschäftsinhaberin

Mein Name ist Nicole Mettler-Arlitt, geb. 1976. Ich bin verheiratet, Mami von zwei Jungs (JG. 2012 und 2015) und wohne in Bachenbülach.

Nach der Diplommittelschule habe ich von 1996-1999 eine kaufmännische Lehre inkl. BMS absolviert. Anschliessend war ich in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung Bülach sowie bei der Textilfachschule Zürich tätig. Nebst Weiterbildungen im Bereich Führung und Marketing absolvierte ich nebenberuflich die Ausbildung zur ernährungs-psychologischen Beraterin IKP und arbeitete auf diesem Gebiet selbständig. In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich gerne Sport (Triathlon). Auch treffe ich gerne Freunde oder besuche ein Theater oder Musical.

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal eine Pilatesstunde besucht habe, war ich sofort begeistert. Mir gefällt an der Pilates-Methode die Kombination aus Kraft, Stretching, Balance, Konzentration und spezifischer Atmung. Toll ist auch, dass ich während der Lektionen sehr gut vom Alltag abschalten kann. Ich habe nach der Geburt meines ersten Sohnes Group Fitness-Ausbildungen in den Stilrichtungen Pilates, Bodypump und M.A.X. (Konditionstraining) gemacht und bald darauf wurde mein Hobby zum Beruf. Ich war in verschiedenen Fitness Centern tätig und seit 2016 biete ich Pilates in selbständiger Tätigkeit an. Da mich auch der Ausdauersport sehr fasziniert, habe ich im April 2018 die Ausbildung zur "Dipl. Cardiotrainerin SAFS" abgeschlossen.


Aus- und Weiterbildungen im Sport-/Gesundheitsbereich

März - Dezember 2023, Ausbildung und Abschluss "Dipl. Coach Autogenes Training", IKP

November 2022, Pilates Dos and Don'ts, SAFS

Februar 2022, Rektusdiastase, BGB Schweiz

Januar 2022, Meditation für Anfänger, STV

März 2021, Mentale Stärke und Motivation, SAFS

Februar 2021, Pilates mit Swissball und Theraband, SAFS

November 2020, Pilates an der Ballettstange, SAFS

Juli 2020, Pilates und Schwangerschaft / Rückbildung, SAFS

Oktober 2019, Aero Sling, Funktionelles Schlingentraining, SAFS

April 2019, Diplom „Kursleiter Experte Pilates Mat Class“, SAFS

Februar 2019, Pilates Rings & Roller (Pilates Experte Modul 2), SAFS

April 2018, Diplom "Cardio Trainer", SAFS

Januar 2018, Pilates & Yoga Event, SwissPilates

Januar 2018, Rückbildungspilates, SwissPilates

Oktober 2017, Pilates Advanced Mat Class (Pilates Experte Modul 1), SAFS

August 2017, Pilates Day, SAFS

September 2016, Pilates Day, SAFS

April 2015, Running Advanced, Markus Ryffel’s GmbH

Dezember 2014, Mit Plan zum Marathon, SAFS

August 2014, Standing Pilates, SAFS

Juli 2014, Ausbildung „Bodypump“, SAFS

Mai 2014, SAFS Convention

Oktober 2013 – Februar 2014, Ausbildung „Pilates Mat Class“, SAFS

Oktober 2013, Ausbildung „M.A.X.“, Star school for training and recreation

September - November 2013, Gruppenfitness Grundlagen, SAFS"

2008, Zertifikat "Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP", IKP

Diverse Seminare in Psychologie & Ernährung (Krankheitslehre, Sich abgrenzen & trennen als wertvoller therapeutischer Prozess, Gesprächsführung, Gestalttherapie, Körperzentrierte Psychotherapie IKP & Transfer in die Praxis, Paar- und Familientherapie, Sporternährung, Meditation, Spezielle Psychosomatik - Essstörungen)

2007, Zertifikat "Ganzheitliche Ernährungsexpertin IKP", IKP

2006/2007, "Klassische Massage" Kurse 1 + 2, Klubschule Migros

2004, Kurs "Fussmassage", Klubschule Migros

Juni 2002, 2 "Shakira"-Danceworkshops, Daniela Baumann Management


Praxis im Sportbereich

Seit ca. 1997, Besuch von Group Fitness-Lektionen wie z.B. Bodypump, Pilates, M.A.X. etc.

Seit 2005, Teilnahme an diversen Volksläufen (Marathon, Halbmarathon, etc.), Duathlon und Triathlon

Seit 2013, Group Fitness Instruktorin

Seit 2019 Trainings mit Kids (z.B. Kinderpilates, Kinderturnen Bachenbülach, Kondi-/Lauftraining)


Verbände/Qualitätslabel

Ich bin Mitglied im "Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz" und Fitness-Guide zertifiziert und somit von praktisch allen Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung).